about carlotta kolumna

“Be your own artist, and always be confident in what you’re doing.
If you’re not going to be confident, you might as well not be doing it.”

– Aretha Franklin

...dieses Zitat ist meine Inspiration für diesen Blog. Im Rahmen meines Studiums "Media Reporter" an der Deutschen POP werde ich immer wieder vor Aufgaben gestellt, die nicht nur mein erlerntes Wissen, sondern auch mein Selbstbewusstsein vor Herausforderungen stellen. So ist durch das Fach "Print- und Onlineredaktion" dieser Blog entstanden, bei welchem ich das Texten für online-optimierte Medien unter Beweis stellen will. 

 

Was ich zu Beginn des Semesters als reinen Musik-Blog im Kopf hatte, ist mittlerweile ein Blog für "Herzensthemen" - auch in der Musik - geworden. Wer mich kennt, weiß sehr gut, dass ohne Musik bei mir so gut wie nichts läuft. Ich brauche sie zum Wach werden in der Früh, zum Kopf Abschalten während der Orchesterprobe, zum Entspannen mit der Gitarre - einfach gesagt, um meinen Gefühlen einen Raum zu geben. Die Kraft, Emotionen in jedem Mensch zu wecken und Erinnerungen hervorzurufen, bewundere ich an der Musik. Deshalb möchte ich euch diese Faszination, die ich empfinde, in meinen Blog-Beiträgen näher bringen. Egal, ob Billie Eilish, Barry Gibb oder Hans Zimmer - ich gehe ihren Melodien auf den Grund!

 

Jetzt fehlen nur noch die "Herzensthemen". Das sind all' meine Gedanken, die mir im Kopf rumschwirren und zu Papier, oder wohl eher auf die Tastatur, gebracht werden wollen. Das Schreiben hat für mich im letzten Jahr immer mehr an Bedeutung gewonnen, denn auch hier kann man Gefühle ausdrücken und - richtig geraten- einfach mal das Herz ausschütten. Die kleine Karla Kolumna, die mich seit meiner Kindheit zum Journalismus inspiriert und seit dem einen Platz in meinem Herzen gewonnen hat, schlägt gerade Saltos vor Freude. In meinem Kopf dagegen gehen nun die Alarmglocken los. Warum? Weil ich bisher immer nur für mich selbst geschrieben habe. Mit dem Schritt, meine Worte nun regelmäßig zu veröffentlichen, gehen viel Selbstsicherheit und Mut zur eigenen Meinung einher. Doch wie Ms. Franklin so schön sagt: "Sei immer selbstbewusst in dem, was du tust", so werde ich ihrem Beispiel folgen und euch nun stolz mein Blog verstellen.

 

Herzlich Willkommen bei Carlotta Kolumna!

  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon